Kundenwert

Um den Wert eines Produktes oder einer Leistung für Kunden zu steigern, muss zunächst bekannt sein, was den Wert für die Kunden ausmacht. Die „Stimme des Kunden“ (Voice of the Customer) muss gehört und angenommen werden.

change2target unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kunden besser zu verstehen und zukünftige Verhaltensweisen zu antizipieren. Mit Methoden wie Fokusgruppeninterviews, Lead User Workshops oder Kundenprozessanalysen schaffen wir Transparenz über Kundenerfahrungen und –erwartungen, sowohl auf der Ebene von Endkunden als auch für Business-to-Business-Geschäftspartner.

Indem wir verschiedene Methoden und Informationsquellen integrieren, stellen wir ein komplettes Bild der Kundenlandschaft dar – so, dass Kunden schließlich nachhaltig begeistert werden können.

Die Stimme des Kunden zu erkennen und in operative Handlungsvorgaben zu übersetzen, ist eine der schwierigsten Aufgaben für das operative Geschäft. Mit Design for Six Sigma lösen wir diese strukturiert und umsetzungsorientiert.

Die enge Verbindung zu unserem Kompetenzbereich „Marktwissen“ ermöglicht eine schnelle Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, um operative Strategien zu entwickeln, die in kundenorientierte Prozesse und Strukturen umgesetzt werden.

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