Marktbearbeitung

Die strategische Aufgabe eines Unternehmens besteht unter anderem darin, die zukünftige Stellung im Markt und Wettbewerb festzulegen. Marktpotenzial, Marktvolumen und Marktanteil sind Kerninformationen, die zur Feststellung herangezogen werden, wo ein Unternehmen bzw. seine Produkte im Vergleich zum Wettbewerb im Markt stehen.

change2target unterstützt Unternehmen dabei, ihre Stellung im Markt auszubauen. Mit dem Konzept der Kundenorientierten Wertschöpfung wollen wir jedoch nicht die grundlegende Ausrichtung des Unternehmens verändern, sondern auf der bestehenden Strategie aufbauen.

Mit Analysen zu Produktportfolio, Produktreife (Produktlebenszyklus), Marktpotenzial oder Marktabdeckung erkennen wir operative Potenziale zur Ergebnissteigerung. Hierauf aufbauend erarbeiten wir Konzepte, um die Stellung im Markt zu erhöhen. Schließlich setzen wir die Konzepte gemeinsam mit unseren Kunden in die Tat um.

Die enge Verknüpfung mit unseren Methoden zur Kundenwertanalyse und Marktwissen ermöglicht eine rigorose Ausrichtung von Produkt- und Marktstrategien an den Bedürfnissen der Kunden.

Diagramm-Titel: 

change2target GmbH | Spichernstraße 75 | 50672 Köln | Tel. +49 (0) 221 94 96 91 31 | Fax +49 (0) 221 94 96 91 30 | info@change2target.com | www.change2target.com